HOCHZEIT

Ein besonderes Thema. Hier gibt es ganz besonders viele Dinge, die man beachten kann, um das Shooting entspannt und erfolgreich ablaufen zu lassen.

 

Der Zeitrahmen
Vielleicht können einige Familienmitglieder nicht uneingeschränkt anwesend sein, weil sie berufliche Verpflichtungen haben (z.B. Landwirtschaft). Die Großeltern sind körperlich nicht mehr in der Lage, überall  hinzukommen. Das Kleinkind schläft gerade zu dieser Zeit. Vielleicht ist es nicht möglich, all das zu berücksichtigen. Aber vieles lässt sich mit guter Überlegung im Vorfeld regeln.

 

Die Location
Witterung, Lichtverhältnisse, Motive im Hintergrund, Anfahrtweg und –dauer, evtl. stattfindende Events vor Ort an diesem Tag – all das will überlegt sein.

Zum Thema Hochzeit erhalten alle meine Kunden ein ausführliches, persönliches Beratungsgespräch, und das sollte so zeitig wie möglich stattfinden. Am besten gleich, nachdem der Termin feststeht.

 

BILDBEARBEITUNG

Im Grundpreis enthalten sind immer grundoptimierte Bilder. Das beinhaltet den Weißabgleich, den Bildausschnitt, Tonwertkorrektur und Kontrast.

Kreativ bearbeitete Fotos sind mit einem Aufpreis versehen, ebenso wie Retuschearbeiten (siehe Preisliste).

 

Bildgestaltung und auch Collagen sind arbeitsintensiv und in meiner Preisliste gesondert ausgewiesen.

 

BILDRECHTE

Das Urheberrecht bleibt immer beim Fotografen und kann auch nicht übertragen werden.

 

Du erhältst grundsätzlich die privaten Bildrechte für die Fotos. Allerdings ist das Vervielfältigen der Bilder untersagt, es sei denn, Du hast die Bild-Datei erworben. 

Geschäftskunden erhalten außerdem die kommerziellen Nutzungsrechte.

 

VORGESPRÄCH

Brautpaare berate ich wenn möglich immer persönlich und nur wenn das nicht möglich sein sollte, besprechen wir alles telefonisch.

 

Bei allen anderen Shootings reicht ein Telefongespräch aus.

 

ZAHLUNG

Ich erbitte eine Anzahlung für Hochzeiten und der Fotospassbox-Miete. Dein Termin gilt nach erfolgter Anzahlung als fest gebucht.

 

Eine Anzahlung kann nicht erstattet werden, jedoch für ein anderes bei mir gebuchtes Shooting innerhalb eines Jahres angerechnet werden.

 

Ansonsten zahlst Du den Gesamtbetrag bei Abholung der Fotoarbeiten in bar, es sei denn Du möchtest Deine Bilder direkt im Internet bestellen. In diesem Fall wird die Grundgebühr für das Shooting der ersten Rechnung hinzugefügt.

 

VERÖFFENTLICHUNG

Ohne Euer Einverständnis werden keine Bilder veröffentlicht!

Ich freue mich natürlich, wenn ich Eure Bilder für meine Galerien auf Facebook und Homepage als Referenz verwenden darf. Ihr könnt ganz frei entscheiden, ob das für Euch ok ist!

 

KRANKHEITSFALL

Sollte es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein Eure Hochzeit zu begleiten, so werde ich alles dafür tun, Euch einen Ersatzfotografen zu besorgen, der den Termin zu den vereinbarten Konditionen wahrnimmt.

Alle anderen Buchungen können verschoben werden, sollte ich, oder solltet Ihr ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen können.